Dienstag, 15. März 2011

Wächter des Baumes

Ich spaziere schon lange nicht mehr achtlos durch die Natur. Jedesmal entdecke ich unseren Wald von Neuem, auch wenn ich schon hundertmal den gleichen Weg genommen habe. Ich liebe das Beobachten und wenn es noch so unbedeutend erscheint; es ist nicht so. Immer wieder kann ich staunen. Dabei kommen mir meine Kinder in den Sinn als sie klein waren. Ehrführchtig und staunend blieben sie bei jedem Schneckenhäuschen stehen, drehten es durch ihre Fingerchen, und selber hatte man das Gefühl man komme nicht vorwärts beim Spaziergang. Jetzt sehe ich es anders. Ich nehme mir wieder Zeit dafür und merke wie gut es meiner Seele tut.
Heute morgen entdeckte ich etwas ganz besonderes. Ist es wohl ein Hüter des Baumes?

1 Kommentar:

  1. Herzlich Willkommen als neue Leserin meines Blogs! :-)
    Ja, ich kenne das nur zu gut, wenn man bewusst die Natur wahrnimmt und sich vor allem Zeit nimmt auch die kleinen Dinge wirklich zu beachten fühlt man sich hinterher viel ruhiger und besser.Die Natur gibt so viel Kraft, wa sleider oft vergessen wird.
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen